Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3518
Joshua Niemandssohn


JOSHUA SON OF NONE 
Nancy Freedman 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Ort: Dallas/Texas. Zeit:22.November1963,12.30Uhr.. Einer der dunkelsten Augenblicke nicht nur der ameri-kanischen Geschichte: Präsident John F. Kennedy fällt einem Mordanschlag zum Opfer. Von zwei Schüssen getroffen bricht er blutüberströmt zusammen. Als der schwere blaue Lincoln das nächste Hospital erreicht, ist es 12.36 Uhr und Kennedy ist physisch bereits tot. Einer der diensthabenden Ärzte, die sich dennoch ver¬zweifelt um eine Wiederbelebung und Rettung bemühen, ist Thor Bitterbaum. Er ist ein Verehrer des Präsidenten, und als er sein Idol, die Hoffnung seines Landes, zerschmettert vor sich liegen sieht, schießt ihm jäh eine phan-tastische Idee durch den Kopf, er entnimmt der Halswunde eine winzige Gewebeprobe und friert sie ein. Und dann faßt er einen tollkühnen Entschluß. Er setzt sich mit dem ehr-geizigen Finanzmagnaten G. K. Kellog in Verbindung und zieht ihn ins Vertrauen. Darauf wendet er sich an Professor Demsdale, einen der bekanntesten Vererbungsforscher des Landes. Demsdale hat keine Ahnung, daß es sich bei dem Material, das er zu seinem Cloning-Experiment ver¬wendet und einer jungen Frau einpflanzt, um Gewebe des ermordeten Präsidenten handelt...